-7- Der Wagen


Kurzbedeutung - Der Wagen

 

Der Wagen steht für unseren Mut, einen großen Sprung in das Neue und Unbekannte zu wagen. Wenn wir intelligent die Dynamik des Wagens steuern, triumphieren wir über die Hindernisse des Lebens und brechen zu neuen Ufern auf. Eine neue Zeit ist angebrochen - neue Ziele werden definiert – neue Wege werden gegangen - neues Denken und Forschen wird in den Vordergrund treten. Damit wir zu einem vollständigen Mensch werden, bestärkt uns der Wagen sich unseren Ängsten zu stellen und sie zu überwinden. Er treibt uns an, Neues zu entdecken und unsere Neugierde zu befriedigen, um geistigen und materiellen Fortschritt zu erzielen. Mit Ehrgeiz und Freiheitsdrang lösen wir uns aus dem vertrauten Umfeld und gehen eigene Wege. Voller Zuversicht, Freude und einer gewissen Risikobereitschaft beginnen wir eine neue Reise ins Unbewusste und lenken den Wagen mit großer Geschicklichkeit.

Obgleich aller positiven Eigenschaften mahnt uns der Wagen allerdings auch vor zu großem Übermut und vor Selbstüberschätzung. Er fordert uns auf, unsere Ressourcen und Energien sorgsam einzuteilen und klug einzusetzen. Gesunder Menschenverstand ist unerlässlich um den Wagen des Aufbruchs sicher zu lenken.

-7- der Wagen / Sakis-Tarot, Tarotkarte Der Wagen, gemalt von Jopie Bopp
-7- der Wagen / Sakis-Tarot

"Der Wagen" des neuen Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp. Dieses Bildmotiv ist auch als Kunstdruck auf Leinwand, als Poster oder Postkarte in Jopies Shop www.engelkunstdrucke.de erhältlich.