-10- Das Lebensrad


Das Lebensrad

 

Das Lebensrad fordert uns auf, sich mit dem Leben, seinen Gesetzmäßigkeiten und deren Zusammenhänge auseinanderzusetzen. Fortwährend laufen die Lebensprozesse ohne zu berücksichtigen ob wir bereit sind für den nächsten Zyklus. Mit unerwarteten Ereignissen konfrontiert erkennen wir, dass diese auch mit uns selbst zu tun haben. Das Handeln von gestern hat Auswirkungen auf die Ereignisse von morgen. Das Lebensrad lehrt uns wie die universellen Gesetze funktionieren. Es liegt an uns, wie wir das nächste Lebensfeld betreten, kopfüber oder mit den Füßen zuerst. Ein Mensch reinen Herzens, der die universellen Lebensgesetze versteht und respektiert, wird vom Lebensrad belohnt. Das Lebensrad ist in der Lage andere Energien außer Kraft zu setzen. Es fordert von uns auf, je nach Lernprozess, uns zu bewegen oder zurückzuhalten. 

 

Bei dieser Tarotkarte geht es um:

 

Unerwartete Ereignisse, Verbesserungen, Fortschritt, tieferes Verständnis, Selbstbestimmung, Selbstverantwortung, glückliche Wendungen, den richtigen Zeitpunkt erkennen, der Beginn eines neuen Zyklus.

 

 


Das Lebensrad / Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp, Leinwandbild Tarotkarte
Das Lebensrad / Sakis-Tarot

"Das Lebensrad" des neuen Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp. Dieses Bildmotiv ist auch als Kunstdruck auf Leinwand, als Poster oder Postkarte in Jopies Online-Shop www.engelkunstdrucke.de erhältlich.


In dieser kleinen Video-Animation können sie die Entstehung des Bildes miterleben.