-15- Der Teufel


Der Teufel

 

Die Dunkelheit bringt das Licht hervor.

 

Der Teufel hebt unser Ego hervor. Ohne unser Ego würden wir in dieser Welt nicht überleben. Ironischerweise prallt unser Ego auf das Ego der anderen. Das Ego spaltet uns und gleichzeitig verleiht es uns Individualität. Es macht uns stark und gibt uns das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Mit der Zeit erkennen wir, dass zu viel Ego selbstzerstörerisch wirkt. Also auch in diesem Bereich gilt es die goldene Mitte zu finden. Was den Teufel treibt und ob es sein Ziel ist, dass wir unsere goldene Mitte finden, wird ein Rätsel bleiben. Niemand hat ihn bisher durchschaut. Hoffen wir, dass er ein Lichtbringer ist, der uns mit unkonventionellen Methoden prüfen möchte. Ihm die Stirn zu bieten oder ihn zu ignorieren wäre ein fataler Fehler. Vielleicht ist er auf uns angewiesen? Er stürzt uns in die Dunkelheit damit wir Anteile von ihm aufnehmen und sie ins Licht tragen. Wenn er schon nicht ins Licht gelangen kann, dann wenigstens kleine Teile von ihm.

 

Verführung, Glück, Erfolg, Sex, Illusion, Ego, Vergnügen, Gefahr, Verstoß, Feuerspiel, Unmaß,

 

Machtspiele, Materie erkennen, über sich hinauswachsen, hellwach, Abhängigkeit 


Der Teufel / Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp, Leinwandbild Tarotkarte
Der Teufel Sakis-Tarot

"Der Tod" des neuen Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp.

Dieses Bildmotiv ist auch als Kunstdruck auf Leinwand, als Poster oder Postkarte in Jopies Online-Shop www.engelkunstdrucke.de erhältlich.


In diese kleinen Video-Animation können sie die Entstehung des Bildes von Jopie Bopp miterleben.