-16- Der Turm


Der Turm

 

Die Warnung des Turmes müssen wir ernst nehmen. Seine Aussage ist ganz klar. Es kommt zur Katastrophe.  Wenn das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt wird fallen wir aus allen Wolken. Die Karte weist auf die Kommunikation hin. Aufrichtige Kommunikation ist die Basis eines erfüllten Lebens. Der Turm von Babel wurde durch Sprachlosigkeit zu Fall gebracht. Dies führte zu Verwirrungen und letztendlich zum Fall des Turmes. Er warnt uns vor Extremen, vor unserem Egoismus und der Starrheit. Alles im Kosmos ist in Bewegung und Wandlung. Bewege Dich mit Mäßigkeit und verwandle Dich zum Himmel hinauf. Unvernünftiges egoistisches Denken und Handel führen zu großen Katastrophen für Mensch und Natur.

 

Direktheit, Zerstörung der Traditionen, Veränderungen, Ende eines Vertrages, plötzliche Ereignisse, durch Verlust eine neue Sichtweise gewinnen, scheitern, falsche Erwartungen, reinigende Kraft, den rechten Weg erkennen, fehlerhaftes Denken und Handeln, Kommunikation als Lösung.


Der Turm / Sakis Tarot, gemalt von Jopie Bopp Tarotkarte der Turm
Der Turm / Sakis Tarot

"Der Turm" des neuen Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp.

Dieses Bildmotiv ist auch als Kunstdruck auf Leinwand, als Poster oder Postkarte in Jopies Online-Shop www.engelkunstdrucke.de erhältlich.


In diese kleinen Video-Animation können sie die Entstehung des Bildes von Jopie Bopp miterleben.