-21- Das Universum


Das Universum

 

Das Universum, die Karte Nr. 21, ist die letzte Karte der großen Arkana - die Vollendung. Ein Zyklus der Lebenserfahrung und der geistigen Entwicklung, der nicht enden wollte, ist geschafft. Alle Mühen, alle Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir sind auf der Sonnenseite des Lebens angekommen und wissen nun wie alles in Zusammenhang steht. Wie wir wirken können ohne das Gleichgewicht zu stören. Durch den tiefen Einblick in die mystische und kosmische Ordnung wissen wir, dass wir ein göttliches Wesen sind. Wir befinden uns auf einer Reise zu spirituellem Wachstum und Entwicklung und werden wieder in einen neuen Zyklus hineingehen. Die Vollendung ist sogleich ein Neubeginn auf einer höheren Ebene. Ich gieße mich nun in die göttliche Gesamtheit und werde zum WIR. Alles ist eins, so wie oben so auch unten, im Mikrokosmos und Makrokosmos. Die Gesamtheit bin ich und ich sind wir!

 

Glück, Lebensfreude, Erfüllung, Stabilität, weite Reise, Harmonie, Ziel erreicht, über Grenzen hinaus, Vollendung, positive Zukunftsprognosen, großes Gleichgewicht der Elemente, verbunden mit der irdischen und göttlichen Ordnung.


Das Universum / Sakis Tarot, gemalt von Jopie Bopp Tarotkarte Das Universum
Das Universum / Sakis Tarot

"Das Universum" des neuen Sakis-Tarot, gemalt von Jopie Bopp.

Dieses Bildmotiv ist auch als Kunstdruck auf Leinwand, als Poster oder Postkarte in Jopies Online-Shop www.engelkunstdrucke.de erhältlich.